Allgemein

Malwettbewerb 2023

Auf die Plätze, fertig, los geht’s mit unserem diesjährigen Malwettbewerb.

Unser Motto dieses Jahr lautet „Macht doch, was ihr wollt“ und das meinen wir genau so: Entscheidet selbst, was ihr zu Papier bringen möchtet und wie.

Der Kinderhilfsfonds trauert um Michael Beckord

Am 12. März 2021 ist der Ehrenvorsitzende des Allianz Kinderhilfsfonds Berlin/Leipzig e.V. Michael Beckord verstorben. Der Verein mit seinen aktiven und ehemaligen Akteuren empfindet Trauer und großes Bedauern ob des Verlustes seines Gründungsvaters.

Malwettbewerb 2021

Endlich ist es wieder soweit. Ab sofort und noch bis zum 31. Juli können alle kleinen Freunde und Freundinnen des Kinderhilfsfonds an unserem alljährlichen Malwettbewerb teilnehmen.
Unser Motto für dieses Jahr lautet: „Ein Jahr wie kein anders … alles steht Kopf!“

Ab nach draußen …

In der Kinder- und Jugendgruppe Hartmannsdorf freuen wir uns, einen Spendenscheck mit der stolzen Summe von 3.066,00 € an den Johanniter Regionalvorstand Pierre Söllner durch den Allianz Vertreter Holger Leistner zu übergeben.

Unterstützen Sie die Arbeit des Vereins Allianz Kinderhilfsfonds Berlin/Leipzig e.V.

Hurra, wir sind 25!

Was am 9. März 1995 mit der Idee einiger engagierter Allianz Mitarbeiter begann, hat sich in den vergangenen 25 Jahren zu einer festen Säule des sozialen Engagements in Nordost etabliert.

Hochzeit in der Villa Kunterbunt

Mit einem bunten Rahmenprogramm aus Liedern und einem kleinen Theaterstück (und leckerem Rhabarber-Kuchen 😋) wurden wir zur Scheckübergabe an die Villa Kunterbunt der Kinderarche Sachsen in Freiberg überrascht.

Tierpark zum Anfassen

Ein Besuch im Tierpark während der Sommerferien. Was für Viele so selbstverständlich klingt, ist für nicht Wenige ein Vergnügen, das nur schwer zu realisieren ist. Da scheitert es oft an der Zeit der Eltern, an Barrierefreiheit oder auch am Geld.

Feuer frei …

Was gibt’s da noch groß zu sagen: ein Meister-Griller, ein echter Schmied, ein Bogenschütze, Feriencamp-Hund Emma, ganz viel Sonne und ein Haufen glücklicher Kinder. Das Sommerfest im Rittergut in Lützensommern war ein voller Erfolg.

Rostocker Rotznasen

Was macht ein Clown in einem Krankenhaus? Richtig, er sorgt für Freude und Ablenkung und schenkt kranken Kindern ein Lächeln. Die Clowns des Vereins „Rostocker Rotznasen – Klinikclowns im Einsatz e.V.“ besuchen wöchentlich Kinderkliniken und verstehen sich als Tröster und Spaßmacher zugleich.