Entspann‘ Dich.

Uckermark-Kurier 11.10.2016
Uckermark-Kurier 11.10.2016

Jeder weiß, wie schwer es fallen kann, sich hin und wieder wirklich zu entspannen. Gerade bei Kindern fällt auch das zunehmend auf, gefördert durch Medien, Smartphones, die direkte Umgebung. Im Beratungshaus „Lichtblick“ in Prenzlau arbeitet man engagiert dagegen an.
[dropcap type=“3″]E[/dropcap]in dort frisch eingerichteter integrierter Entspannungs- und Begegnungsraum bietet dafür eine ideale Umgebung. Mit Unterstützung des Kinderhilfsfonds konnte dort ein eher unoptimal genutzter Raum zu einem vielseitig einsetzbaren Ort für Entspannungskurse, Beratungen und Begegnungen umgestaltet werden.

 

Probesitzen im Entspannungsraum
Probesitzen im Entspannungsraum – Andy Gottwald, Generalvertreter der Allianz und Christin Bartz, Allianz Kinderhilfsfonds Berlin/Leipzig e.V.

„Gefunden“ und begleitet wurde das Projekt von Andy Gottwald, Generalvertreter der Allianz in Templin. Am 10. Oktober 2016 wurde der Raum von den Mitarbeitern des Beratungshauses „Lichtblick“, Herrn Gottwald und Frau Bartz vom Kinderhilfsfonds im Beisein der lokalen Zeitung offiziell eingeweiht und zur Nutzung freigegeben. Ein erstes Probe-entspannen inklusive :).

 

Leave a Reply

Your email address will not be published.